Reparaturanmeldung

  • Bitte möglichst genau den Gerätetyp angeben, idealerweise über die Artikelnummer. Beispiele, wo Sie die Artikelnummer und Typenbezeichnung finden, sehen Sie hier:
    Wo finde ich die Artikelnummer ?
    Zusätzlich ist die Typenbezeichnung auch immer auf der Front des jeweiligen Gerätes aufgedruckt.
  • Bitte senden Sie defekte Geräte möglichst nur nach Anmeldung über untenstehendes Formular ein. Sie können bis zu fünf Geräte anmelden.
  • Nach Verarbeitung der Anfrage in unserem System erhalten Sie i.d.R. innerhalb eines Arbeitstages eine Bestätigung per Mail mit einer Reparaturnummer.
  • Senden Sie Ihre Geräte nicht vor Erhalt dieser Nummer ein und senden Sie sie nur komplett ein. Einzelne Komponenten aus einem Gerät wie z.B. Ladeendstufen, werden von uns nicht bearbeitet.
  • Vermerken Sie unbedingt die Reparaturnummer gut sichtbar außen an Ihrer Sendung
  • Bitte machen Sie vollständige Angaben, damit Ihre Reparaturanmeldung zügig bearbeitet werden kann. Alle *-Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
  • Bitte beschreiben Sie den Fehler möglichst genau, Fehlerangaben wie "defekt", "keine Funktion", o.ä. helfen leider nicht weiter.
Allgemeine Angaben













Details zum / zu den Geräten
1.) Gerät






weiteres Gerät
2.) Gerätdieses Gerät entfernen






weiteres Gerät
3.) Gerätdieses Gerät entfernen






weiteres Gerät
4.) Gerätdieses Gerät entfernen






weiteres Gerät
5.) Gerätdieses Gerät entfernen






Uploadmöglichkeit Sie können eine Datei (z.B. Bilder) zur Erklärung des Fehlers oder Ihre Rechnung dem Reparaturanmeldeformular beifügen.

Erlaubt sind:
  • *.png *.jpg *.jpeg *.mpeg *.avi *.pdf
  • maximale Dateigröße 2 MB



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich einverstanden *