Anmeldung durch Dethleffs-Fachhändler

  • GA-Nummer seitens Dethleffs muß vorliegen! Ohne GA-Nummer ist keine Anmeldung und Einsendung möglich!
  • Bitte möglichst genau den Gerätetyp angeben, idealerweise über die Artikelnummer. Beispiele, wo Sie die Artikelnummer und Typenbezeichnung finden, sehen Sie hier:
    Wo finde ich die Artikelnummer ?
    Zusätzlich ist die Typenbezeichnung auch immer auf der Front des jeweiligen Gerätes aufgedruckt.
  • Nach Verarbeitung der Anfrage in unserem System erhalten Sie i.d.R. innerhalb eines Arbeitstages eine Bestätigung per Mail mit einer Reparaturnummer. Erst dann kann das Gerät zu uns eingesandt werden.
  • Legen Sie einen Ausdruck der Anmeldebstätigung der Sendung bei und vermerken Sie unbedingt die Reparaturnummer gut sichtbar außen an Ihrer Sendung
  • Bitte machen Sie vollständige Angaben, damit Ihre Reparaturanmeldung zügig bearbeitet werden kann. Alle *-Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
  • Beschreiben Sie den Fehler möglichst genau, Fehlerangaben wie "defekt", "keine Funktion", o.ä. helfen nicht weiter.
  • Bei Geräten, die geöffnet worden sind oder an denen Veränderungen vorgenommen worden sind oder bei denen externe Fehlerursachen nachweisbar sind, lehnen wir jegliche Gewährleistungsansprüche ab.
Allgemeine Angaben












Details zum / zu den Geräten
1.) Gerät




weiteres Gerät
2.) Gerätdieses Gerät entfernen




weiteres Gerät
3.) Gerätdieses Gerät entfernen




weiteres Gerät
4.) Gerätdieses Gerät entfernen




weiteres Gerät
5.) Gerätdieses Gerät entfernen




Uploadmöglichkeit Hier können Sie eine Datei (z.B. Kopie Zulassungsbescheinigung) dem Reparaturanmeldeformular beifügen.

Erlaubt sind:
  • *.png *.jpg *.jpeg *.mpeg *.avi *.pdf
  • maximale Dateigröße 2 MB



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